Ahamer Bajuwaren

Vor ein paar Jahren spukten immer wieder Gedanken durch mehrere Köpfe, dass doch ein FC Bayern Fanclub in Aham nicht nur möglich, sondern auch notwendig sei. An mehreren Abenden diskutierte man dann, ob und vor allem wie ein solcher Verein geführt werden könne.

Schlussendlich entschloss man sich dazu, den Versuch zu wagen und einen Fanclub zu gründen.

Am 11.07.2009 wurde der FC Bayern Fanclub „Ahamer Bajuwaren“ mit 89 Gründungsmitgliedern in unserem Vereinslokal „Lerchenhof“ gegründet. Seit jeher steigt die Anzahl der Mitglieder kontinuierlich an, das zeigt, dass die Gründung eine richtige Entscheidung war.

Am 03.07.2010 hatten wir unser Gründungsfest am Sportgelände in Aham.

Am Nachmittag wurde ein Fussballturnier mit einigen Dorfvereinen ausgetragen. Am Abend wurde in der Festhalle mit der Band " Shitparade " und einer Freiluftbar kräftig gefeiert.

Die „Ahamer Bajuwaren“ haben sich im Laufe der Zeit zu einem sehr gut organisierten Verein entwickelt, das durch das große Interesse der Bevölkerung widergespiegelt wird.

Ausflüge, Fussball – Turniere, Feste, soziales Engagement und natürlich viele Reisen zu FC Bayern – Spielen sind ein fester Bestandteil des Vereins geworden.

Der Fanclub versucht ständig Top – Spiele in der Bundesliga, dem DFB – Pokal und in der Champions League zu bekommen, die dann zusammen besucht werden können. Ob Dortmund, Hamburg oder Real Madrid, Karten gibt’s immer wieder......

Wer auch die Vorzüge eines solchen Mitglieds, erfahren möchte und den FC Bayern bei seinen Spielen unterstützen will, muss nur einen Mitgliedsantrag ausfüllen.

Die Vorstandschaft freut sich auf Euch und in diesem Sinne „auf geht’s ihr Roten“

Aktuell haben wir eine Mitgliederanzahl von 642 Mitgliedern.

Unser Verein will das Erscheinungsbild des FC Bayern München als Fanclub positiv mitprägen.

Folgende aktivitäten stehen bei uns im Vordergrund.

1. Tagesfahrten zu den Spielen des FC Bayern München
  2. Abhalten von Veranstaltungen