Gründungsturnier Bayern Bazis Vilsbiburg

Gründungsturnier Vilsbiburg Bayern Bazis 20.01.2013

 

Aufstellung der Bajuwaren:

 

Andreas Aichner, Klaus Hanuschke, Johannes Pirkl, Manfred Prommersberger, Stephan Sieber, Theresa Geigenberger, Miriam Koch, Patrick Meier, Matthias Krautner, Christoph Kerscher und im Tor Daniel Krautner, der kurzfristig für den verletzten Simon Geigenberger eingesprungen ist.

 

1.Spiel (ein Spiel dauerte 10 Minuten)

Vilsbiburger Bazis 1 – Ahamer Bajuwaren

 

Wir konnten die Bazis gleich nach 30 Sekunden mit unserer Spielweise bekannt machen, indem Theresa Geigenberger den Gegner vom Ball wegcheckte. Ein erstes Ausrufezeichen von unserer Seite. Wir brauchten etwas länger um unser Spiel zu finden und lagen deshalb schnell mit 2:0 zurück. Danach fanden wir besser ins Spiel und konnten durch Matthias Krautner, mit einem Schuss aus spitzem Winkel, auf 2:1 verkürzen. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Bajuwaren immer stärker wurden und in der letzten Spielminute, sogar noch die Chance zum Ausgleich hatten. Andreas Aichner dribbelte alleine auf den Torwart zu und hätte auch noch nach rechts abspielen können, wollte ihn aber dann doch selber „vergeben“. Die darauffolgende Ecke wollte Stephan Sieber per Direktabnahme, aus dem Rückraum, im Tor versenken, traf aber leider den Ball nicht richtig. Somit lautete der Endstand 2:1 für die Bazis.

 

2.Spiel

Ahamer Bajuwaren – Vilstal 94 (Velden)

 

Dieses Mal gaben wir von Anfang an Vollgas. Klaus Hanuschke setzte mit einem Sprint über das halbe Feld die gegnerische Abwehr unter Druck, konnte damit einen Fehlpass erzwingen, den Andreas Aichner mit einem sehenswerten Schuss verwandelte. Leider hatten unsere Bajuwaren auch diesmal wieder eine schlechte Phase und kassierten in kürzester Zeit zwei Tore. Nach dem zweiten Gegentreffer spielten aber nur noch die Bajuwaren und konnten sich mit einer fantastischen Leistung einige Chancen heraus spielen, diese blieben lange ungenutzt. Bis eineinhalb Minuten vor Schluss Matthias Krautner nach einer Ecke von Johannes Pirkl zum 2:2 traf. Vilstal 94 war konditionell am Ende. Das konnte unser Team natürlich nutzen und 20 Sekunden vor dem Abpfiff, war es dann endlich soweit. Matthias Krautner konnte den Ball, am Torwart vorbei, ins kurze Eck schieben. Der erste Sieg war perfekt, Endstand 3:2 für die Bajuwaren.

 

3.Spiel

Ahamer Bajuwaren – Red Socks (Wörnstorf)

 

In diesem Spiel mussten wir uns einem starken Gegner geschlagen geben. Unsere Abwehrreihen standen gut, doch die Red Socks waren uns in diesem Match überlegen. Nach dem 0:2 mussten wir hinten aufmachen. Konnten aber das Spiel nicht mehr drehen. Endstand 0:4 für Red Socks.

 

Somit spielten wir als Gruppendritter gegen Red White Neumarkt um den 5.Platz.

 

Das Spiel ging sofort heiß los. Es wurde auf beiden Seiten kein Ball verschenkt. Neumarkt ging mit 1:0 in Führung. Die Bajuwaren konnten aber kurze Zeit später durch einen taktischen Wechsel den Gegner verwirren und durch Andreas Aichner ausgleichen. Danach übernahmen die Bajuwaren die Oberhand, konnten aber dennoch keinen zweiten Treffer erzielen.

Es ging ins Neunmeterschießen.

 

Neunmeterschießen:

Prommersberger souverän re. oben                 1:0

M. Krautner flach li. unten                                  2:1

Aichner halb rechts                                            3:2

Pirkl eiskalt in die Mitte („Wittmann sei Dank“)  4:3

D. Krautner re. oben                                          5:4

Wieder Prommersberger re. oben                    6:5

 

Dann parierte unser Keeper rechts unten und wir konnten einen hervorragenden 5.Platz vorzeigen, den wir mit einer fantastischen Mannschaftsleistung erzielten. Turniersieger wurde nebenbei erwähnt, Bonbruck.