Fußballturnier 2011

Am 09.Juli veranstaltete der FC Bayern Fanclub "Ahamer Bajuwaren" zum zweiten mal ein Fussball - Kleinfeldturnier auf der Sportanlage des FC Aham. Nachdem großen Erfolg des letzten Jahres entschied man sich dazu, das Turnier nun jährlich auszutragen und einen Wanderpokal auszuspielen. Wie erwartet war das Turnier auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Die hochsommerlichen Temperaturen konnte die Spieler der einzelnen Mannschaften nicht abschrecken, um hart umkämpfte und technisch versierte Spiele abzuliefern. Unter der guten Leitung der Schiedsrichter wurden somit die Plätze 1 - 9 ausgespielt, wobei sich der Bayernfanclub aus Bonbruck gegen den Ski Club Aham im 7 Meter - Schießen als glücklicher Sieger den ersten Platz sichern konnte. Den dritten Platz konnte sich die Jugend aus Wendelskirchen ergattern, die gegen ein Dreamteam aus Frontenhausen siegten. Platz fünf ging an den FC Aham, gefolgt von der FFW Aham auf Platz Sechs, den Ahamer Bajuwaren auf Platz Sieben, dem letztjährigem Sieger FFW Loizenkirchen auf Platz Acht und der C - Jugend der Vilstalkicker auf Platz Neun. Letztere boten für ihr Alter sehr gutes Fussball, wobei wohl nur der körperliche Aspekt ausschlaggebend gewesen sein dürfte.

Neben dem Turnier wurden alle Anwesenden mit Köstlichkeiten vom Grill u kühlen Getränken bestens versorgt. Von den kleineren Gästen wurde die aufgebaute Hüpfburg den ganzen Tag über reichlich beansprucht.

Auch dieses Jahr konnte man seine Fertigkeiten wieder an der Torwand unter Beweis stellen, wobei Rebmann Markus aus Bonbruck, gefolgt von Schöpf Markus und Steimer Tim aus Aham der sicherste Schütze war.

Nach der Preisverleihung ging man in den gemütlicheren Teil über, in der man noch viel über vergebene Chancen diskutierte. Somit fand das Fest ein herrliches Ende und der Vorstand dankt allen freiwilligen Helfern sehr.

 

Die Manschaften

Gewinner Torwandschießen

Preisverleihung Turnier

Turnier